Film: "De son vivant"

Voller Leben - Eine Filmreihe zum Lebensende - Kino Rex

Image
Bild Rex
-
nur vor Ort

Kino Rex
Schwanengasse 9
3011 Bern
Schweiz

De son vivant

Als der Schauspieler Benjamin eine Krebsdiagnose erhält, liegen die letzten Monate seines Lebens vor ihm. Während er die Krankheit nicht wahrhaben will, schlägt ihm seine Mutter eine Therapie nach der anderen vor. Erst als der Onkologe Dr. Eddé sich mit ihm beschäftigt, kann Benjamin die Diagnose akzeptieren und sich gemeinsam mit seiner Assistentin und seiner Mutter auf den sich langsam nähernden Tod vorbereiten.

palliative bern und weitere Partner zeigen in Kooperation mit dem Kino REX von November bis März monatlich einen Film mit anschliessendem Podiumsgespräch. Wie gestalten wir die letzte Lebensphase? Wie nehmen wir Abschied? Was macht Trauer mit uns? Diese Fragen werden jeweils mit Filmschaffenden, Betroffenen und Fachpersonen im Anschluss an die Filme diskutiert.

Link